Weihnachtslesung mit Nina Petri: Morgen, Kinder, wird`s was geben… Sa., 12.12.2020

Nina Petri liest Gedichte und Prosa von Kästner, Ringelnatz und Lenz und anderen.
Sozusagen Texte, die „man“ kennt, und Evergreens, die es lohnt, immer wieder gehört zu werden. Aber auch so manches Gedicht und die ein oder andere Geschichte, die sich noch nicht ins allgemeine Gedächtnis eingraviert hat.
Mit ihrer unverwechselbar warmen und ausdrucksstarken Stimme nimmt Nina Petri uns mit auf eine weihnachtliche Reise mit Tannenduft, Kerzenlicht und Lebkuchengeschmack… den Glühwein gönnen Sie sich vielleicht schon vorher auf dem Weihnachtsmarkt.
(Foto: Heiner Orth)


Die Hamburgerin NINA PETRI, eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen (u.a. Deutscher Filmpreis 2009) und Sprecherinnen, ist mit ihrem neuen Weihnachtsabend wieder vereinzelt in Deutschland unterwegs, auch im Kurhaustheater Bad Bramstedt am 12. Dezember.

Nina Petri kommt mit einer weihnachtlichen Lesung ins Kurhaustheater.
© Heiner Orth