Michael McDermott & band – OUT FROM UNDER TOUR Sa., 27.10.2018 um 19.30 Uhr

Michael McDermott kommt wieder nach Bad Bramstedt!
Der Singer/Songwriter aus Chicago, den viele mit internationalen Größen wie Springsteen, Bob Dylan oder Van Morrison vergleichen freut sich darauf, nach dem Riesenerfolg im Vorjahr und seinem ersten Auftritt mit Band in Deutschland und einem fast ausverkauften und völlig ausgeflippten Kurhaustheater, wieder nach Bad Bramstedt zu kommen.
Die Show am 27.10.2018 ist die Release-Show (Erstveröffentlichung) seines neuen Albums „Out from Under“ in Deutschland. Sein 11. Solo Album überrascht dabei musikalisch und trägt seinen Titel dazu völlig zurecht.
Nachdem er mit dem Vorgänger „Willow Springs“ mit seiner Vergangenheit seinen Frieden gefunden hat und musikalisch und textlich zurecht in den Euro-Americana Charts auf #1 gelandet ist, so trägt „Out from under“ allemal das Potential es ihm gleich zu tun.
Es scheint, er ist wirklich aus den Tiefen aufgetaucht. Ja, es gibt wieder herzzerreißende Balladen („This world will break your heart“) mit seiner unvergleichlichen einfühlsamen und doch etwas rauchigen Stimme. Und es gibt tolle neue rockig-melodische Songs zum Mitschwingen und Singen („Sideways“, „Sad Songs“). Ganz neue Elemente aber bietet Rock’n’Roll der 50er („Rubber Band Ring“) oder gar der fast Schlager-ähnliche Titelsong („Out from under“). Das Lied könnte den Theatersaal möglicherweise wohl erstmals in einen Tanzsaal verwandeln.
Insgesamt sprüht das Album vor Leben und der tiefen Zuversicht, dass es immer irgendwann wieder aufwärts geht und ein Licht die Dunkelheit erhellt.
Besonders, wenn man die große Unterstützung seiner Frau Heather Horton und Tochter Willie Rain erhält. Die blühende Blume auf dem Album und den Plakaten ist das Werk seiner Tochter und nur ein Beispiel davon.
Nach der großen Begeisterung aus dem Vorjahr erwarten wir dieses Jahr ein restlos ausverkauftes Haus. Rechtzeitiger Kartenkauf wird empfohlen !